Donnerstag, 5. Juli 2012

Neuseeland #1

Good morning Germany, good evening New Zealand!


Ich weiß, es werden wohl nicht allzu viele lesen, aber ich werde jetzt trotzdem schreiben :)
Es ist jetzt meine 3. von acht Wochen in Neuseeland.

Die ersten zwei Wochen hatte ich Schule, jetzt sind Winterferien. Trotz "Winter" sind hier aber deutsche Frühlungstemperaturen. Immer so zwischen 10-18°C würde ich sagen. Wenn die Sonne draußen ist, kommt es einem allerdings viel wärmer vor, wenn es regnet, hingegen kälter haha!
Am Anfang war es sehr schwer für mich. Die Schüler sind nicht besonders offen. Das gilt aber eher für die Kiwis, die Internationals kommen direkt auf einen zu, auch wenn sie kein gutes Englisch sprechen...
Jedenfalls habe ich in den Pausen immer bei ein paar Mädchen gesessen, die auch in meiner Klasse sind. Integriert haben sie mich aber bisher leider nie richtig... Es ist eben einfach schwer, wenn sie schnelles und gutes englisch sprechen, dann noch als über irgendwelche Leute die ich nicht kenne etc. Da kann man schlecht mitreden. Deshalb bin ich wohl eher das stumme Mäuschen. Naja, vielleicht ändert sich das nach den Ferien, da ha ich immerhin noch 4 Wochen Schule. Meine Fächer sind: Englisch, Musik, Photography, Drama, Hospitality. Also ganz gechillt. 

Anfangs war ich auch immer sehr müde, aber es sind ja auch 10 Stunden Zeitverschiebung! Das ist echt nicht zu unterschätzen haha! Inzwischen geht das aber auch.
Heimweh hab ich jeden Tag ein bisschen. Ich liebe Deutschland und vor allem meine Heimat einfach zu sehr!

An einem Abend, als ich alleine zu Hause war, war es sehr schlimm. Da habe ich viel geweint und sowas aber ja, damit muss ich zurecht kommen!
Superviel gemacht hab ich auch noch nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich Schule hatte und halt auch keine Freunde hab :P
Ich war nur an einem Wasserfall und verschieden Stränden. Einer schöner als der andere!!
Ich werde bald Fotos hochladen, immer Collagen, denke ich. Sonst dauert das so lange und es werden sich sowieso nicht viele angucken :)

Heute hatte ich meinen weitesten Trip. Ich war ganz weit im Norden, an der Cape Reinga. Das war echt schön da, vor allem weil wir auch mega Glück mit dem Wetter hatten!! Auf der Autofahrt hat es größtenteils geregnet, als wir da waren, war strahlender Sonnenschein :D
Ich meld mich die nächsten Wochen nochmal, dann vielleicht mit Fotos.



Allerliebste Grüße,

ℓara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen